Gästebuch

Auf dieser Seite dürfen Sie uns gerne einen Eintrag über ihren Aufenthalt hinterlassen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 216.73.216.243.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Liebscher Gisela schrieb am 28. Juli 2022 um 15:04
Wir waren vom 19.-23.Juli 2022 mit unseren beiden Enkelkindern (12 und 14 Jahre) Gäste im Ferienhaus Habakuk (Eibenstock) Herr Reifschneider empfing uns sehr herzlich. Er zeigte uns das Haus und gab uns alle notwendigen Informationen. Wir fühlten uns vom ersten Moment an sehr wohl hier. Das Haus ist mit ganz viel Herz und Verstand eingerichtet. Alle Zimmer sind sehr zweckmäßig und sehr liebevoll von den Gastgebern eingerichtet worden. Es wurde einfach an alles gedacht! In der Küche fehlte es an nicht`s. In den beiden Bädern war auch alles da (sogar Zahnbürsten in Originalverpackung) Über dem Babybettchen hingen zwei Spieluhren und niedliche Kuscheltiere gab es auch. Für den Notfall gab es überall Info-Aushänge mit Standortangaben sowie Telefonnummern und Adressen der Ärzte vor Ort. Waschautomat mit Trockner war auch vorhanden... Es war alles einfach bestens für die Gäste organisiert. Die Gastgeber sind einfach herzensgute Menschen, die ihren Gästen eine Freude bereiten wollen und sie glücklich machen wollen. Wir haben in Eibenstock auch eine sehr nette Bäckersfrau am Markt kennengelernt (10min. zu Fuß und es gibt lecker Brötchen und Kuchen) Ein Höhepunkt war auch eine Eselwanderung mit Frau Wittmann. Sie erzälte uns viel über die Esel und zeigte uns auf einem Rundweg wunderschöne Aussichten auf den Stausee und auch die Waldorgel wurde für uns angeworfen mit dem Steigerlied....."Glück auf, Glück auf der Steiger kommt...." Ein unvergessliches Erlebnis! Im Stickereimuseum hat uns eine sehr nette Mitarbeiterin sachkundig und liebenswert die große Kunst der Stickerei nähergebracht. Wir haben uns sehr nett unterhalten und sie erklärte uns die Arbeitsweise der Stickmaschinen und führte sie für uns vor. Es war sehr beeindruckend ! Dieses Museum sollte unbedingt erhalten werden. Für unsere Enkel war natürlich Wurzelrudis Erlebniswelt ein Anziehungspunkt. Besonders die Bobbahn, aber auch die Frechen Flitzer wurden mehrfach ausprobiert. Uns hat die Seilbahnfahrt auf den Adlerfelsen und die wunderschöne Aussicht auf Eibenstock gefallen. Enttäuscht waren wir von der Erlebnisköhlerei in Sosa (Handwerkerscheune war geschlossen obwohl im Prospekt) Wandern ist aufgrund der großen Hitze etwas zu kurz gekommen. Aber wir kommen auf alle Fälle gerne wieder. Gerne im Frühjahr oder Herbst bei optimalem Wanderwetter! und vermutlich ohne Enkel, die wandern nicht so gerne. Nochmals vielen herzlichen Gruß und herzlichen Dank an unsere Gastgeber! Bleiben Sie gesund!
Bitte warten …